
Ersatzteilkatalog JEEP CJ5-CJ8: Ersatzteile und Zubehör
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Ersatzteile JEEP CJ5 - CJ8 SUV Cabrio
01.1966 - 12.1987 Karosserietyp: Geländewagen offen


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Teilekatalog JEEP CJ5 - CJ8
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Reifen für JEEP CJ5 - CJ8
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Motoröl
- Gesamtzahl der produzierten Modelle 1
- Derzeit produzierte Modelle -
- Erste Version des Modells CJ5 - CJ8 SUV Cabrio
- Erste Version produziert im Jahr 1972
- In der ersten Version eingebauter Motor 3.8, 4.2
- Gesamtzahl der produzierten Motorversionen 10
- Derzeit produzierte Motoren -
- Modell mit der höchsten Anzahl von Motorversionen SUV Cabrio
- Max. Leistung [kW] 112
- Min. Leistung [kW] 44
- Max. Leistung [PS] 152
- Min. Leistung [PS] 60
- Max. Zylinder 8
- Min. Zylinder 4
- Max. Hubraum (ccm) 4982
- Min. Hubraum (ccm) 1995
- Max. Hubraum des Motors 5.0
- Min. Hubraum des Motors 2.0
- Hubraum des Motors 2.0, 2.1, 2.4, 2.5, 3.8, 4.2, 5.0
- Motorart Diesel, Otto
- Antriebsart Allrad
- Aufbauart Geländewagen offen
- Modellbezeichnungen in anderen Ländern CJ5 - CJ8
- Am häufigsten ausgetauschte Verbrauchsmaterialien Bremsbeläge, Ölfilter, Bremsscheiben, Luftfilter, Innenraumfilter, Motoröl, Scheibenwischer, Kraftstofffilter, Radlager, Stoßdämpfer

Die Fahrzeuge der Baureihe CJ5-CJ8 von Jeep stehen in der Tradition mehrerer Fahrzeuge aus dem Zivilbereich, die nach Ende des Zweiten Weltkrieges produziert wurden. Der Wagen wurde in der Zeit zwischen 1954-1986 produziert. In Japan wurde das Auto noch zwölf Jahre länger unter der Marke Mitsubishi vertrieben. Bis 2010 war das Auto unter dem Markennamen Mahindra &Mahindra in Indien erhältlich. In der Türkei wurden Fahrzeuge dieser Art als Türk Willys Overland verkauft.
Die Geschichte der Fahrzeuge der Modelle CJ5-CJ8 von Jeep
Bevor der erste Wagen dieser Baureihe vom Band rollte wurden die Vorgängermodelle zwischen 1944 und 1953 produziert. Die Vorgängermodelle wurden mit den Bezeichnungen CJ-1 bis CJ-4 gehandelt. Ihr Vertrieb fand außerdem unter dem Markennamen Willys-Overland statt.
All diese Wagen hatten mehrere Funktionen gemein: Große Radkästen, eine klappbare Windschutzscheibe und einige weitere Extras verbanden sie. Fast alle Wagen dieser Baureihe hatten zudem eine starre Radaufhängung welche über Blattfedern vorne und hinten verfügte. Der Fahrzeuge der Baureihen Jeep CJ5 - CJ8 hatten außerdem ein Verdeck, das man abnehmen konnte oder auch ein festes Dach. Der Verkäufer konnte zwischen diesen beiden Varianten wählen. Der Wagen verfügte über Allradantrieb.
Die Fahrzeuge der Reihe CJ5 wurden ab 1954 hergestellt. Diese Autos waren extrem zuverlässig und wurden in vielen Bereichen eingesetzt: So zum Beispiel in der Landwirtschaft, in der Industrie und auch bei der Post kamen sie zum Einsatz. 1972 folgte das erste Facelift. Vom Hersteller wurde nun eine Aufhängung mit sechs Querlenkern eingebaut. Der Kraftstofftank befand sich unter dem Sitz des Fahrers. Er war allerdings etwas weiter hinten als zuvor. Für dieses Auto war ab dem Jahr 1974 auch ein Audiosystem verfügbar. Ab 1977 war der Wagen mit Klimaanlage versehen. 1983 wurde die Produktion dieser Fahrzeuge ausgesetzt.
Die Version CJ-6 dieser Offroadfahrzeuge wurde in der Zeit von 1955-1975 produziert. 50.000 dieser Wagen rollten vom Band. Die meisten von ihnen wurden in Schweden verkauft. Auch in Südamerika war der Wagen beliebt. In den Wäldern der Vereinigten Staaten wurden diese Fahrzeuge ebenfalls eingesetzt.
Die CJ-7-Autos sind zwischen 1976 und 1986 produziert worden. Diese Fahrzeuge verfügten über eine verbesserte Aufhängung. Sie ließen sich besser lenken und waren manövrierfähiger als die Vorgängermodelle. Sie waren mit dem Allradantrieb mit dem Namen Quadra-Trac versehen. 1985 wurden von diesem Modell 195 Stück für militärische Einsätze konzipiert. Die kanadische Armee setzte sie ein.
Die Eigenschaften des Jeep CJ8
Von 1981-1986 ist dieser Jeep in Form eines Pick-ups produziert worden. Er wurde unter dem Namen Scrambler geführt. Ein langer Radstand zeichnete dieses Auto aus. Der Radstand hatte eine Länge von 2,616 m. Vorher war der Radstand 24,4 cm kürzer. Die trapezförmige Motorhaube war typisch für Jeeps der Baureihe CJ5-CJ8. Auch die runden Scheinwerfer und der große Kühlergrill blieben auch bei diesem Wagen bestehen. Typisch für Geländefahrzeuge hatte auch dieser Wagen große Radhäuser.
Das Lenkrad dieses Wagens hatte drei Speichen und das Armaturenbrett war ergonomisch geformt. Die Instrumente befanden sich in der Mitte. An den Seiten waren die Sitze des Wagens besonders geschützt. Eine Spezialversion dieses Fahrzeugs mit einem Dach aus Stahl wurde ebenfalls herausgebracht. Der Postdienst in Alaska setzte dieses Auto ein.
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