H&R 58mm 1014580 Spurverbreiterung 4x98, 5 mm
Hinweis 18:
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische
DR System:
Hinweis 3:
Hinweise beachten!
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra
Die Spurverbreiterung wird mittels längerer
Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind
nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen
bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
ausreichend zu zentrieren.
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
beachten.
länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm
Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt
längere Radschrauben.
werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund
der
vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01
Kugelbund für M12 mit Radius R12
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M14 mit Radius R14
Artikel-Endnummer: 02
Kugelbund für M12 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Kugelbund für M14 mit Radius R13
Artikel-Endnummer: 03
Flachbund inkl. Scheibe
Artikel-Endnummer: 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus
Artikel-Endnummer: 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund
Artikel-Endnummer: 07
Kegelbund mit beweglichem Kegelbund
Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter-
schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den
Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von
Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder-
rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren
Radschrauben:
Gewinde M12x1,25:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75:
mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25:
mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5:
mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF:
mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an
den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen.
Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in
entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei-
gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen.
Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei
2mm.
zzgl, Versandkosten
Ein verschlüsselter Bezahlvorgang verhindert, dass Unbefugte auf Ihre Kreditkarteninformationen und personenbezogenen Daten zugreifen können und sorgt so für Ihre Privatsphäre und Sicherheit.
- Dicke/Stärke [mm]: 5
- Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 10
- Farbe:
silber
- Zulassungsart: mit TÜV®-Gutachten
- Material: Aluminium
- Lochanzahl: 4
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 58
- Lochkreis-Ø [mm]: 98
- Einbauanleitung beachten
- Spurverbreiterung H&R
-
Produkt-Nr.
1014580
-
Gebrauchsnummern
H&R 1014580
-
Preis:
69,58 €
-
Zustand
Brandneu
Produktkosten
+1 -1Produktqualität
+1 -1Verpackungsqualität
+1 -1Hersteller
+1 -1Garantie
+1 -1